Autoren und Referenten Profile

Diplom-Biologe Joachim LeidholdDozent, Autor, Studienleiter, Prüfer

Diplom-Biologe, Dozent, Autor und Filmproduzent Joachim Leidhold war mehrere Jahre Leiter der Eberhard Trumler Station. Er hat langjährige Erfahrungen als Dozent zur Ethologie des Hundes, Domestikation, kognitive Prozesse bei Tieren und Mensch-Hund-Beziehung.

Heute leitet er die kynologische Abteilung an der ATN, steht als Autor und Dozent im Zentrum des Lehrkörpers, er koordiniert die Ausrichtung der Lehrgänge, Dozenten und Seminare und lektoriert die Lehrskripte.

Joachim Leidhold ist Studienleiter für sämtliche Lehrgänge an der ATN. Zusammen mit seinem Leitungs-Team betreut er sowohl die Dozenten als auch die Autoren und Tutoren, plant und konzipiert neue Ausbildungsangebote und gestaltet und organisiert das Seminarangebot. Joachim Leidhold ist zudem Produzent und Autor verschiedener Filme zu Hundeverhalten und Ontogenese in Wildhundrudeln, die auch Eingang in die ATN-Hundewissenschaften gefunden haben. Der inhaltliche Schwerpunkt seines Fachgebietes liegt bei der Haustierwerdung und der Verhaltensbiologie der Caniden.

Filmische Publikationen:

Welpenentwicklung in einem Wildhundrudel

Welpenerziehung in einem Wildhundrudel

Die Langnasen – eine Verhaltensstudie

Alle DVDs sind im Polux-Verlag erschienen, www.polux-verlag.de

Zurück zur Autoren und Dozenten Übersicht

Mehr in dieser Kategorie: Annabelle Steiger »
Position:
Studienleiter ATN, Dozent und Autor im Bereich Domestikation und Ethologie Wolf/Hund
Fachrichtung:
Hundewissenschaften
Dozent seit:
1996

Autoren und Dozenten

ATN AKADEMIE

Soziale Netzwerke

ATN Rückruf Service

ATN Studienberatung Rückruf Service beantragen!

Rückruf anfordern