Autoren und Referenten Profile

Gabriela CapraroDozentin

Gabriela Capraro blickt auf rund zwanzig Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Hunden zurück – und begeistert sich trotzdem bis heute für jeden einzelnen Hund, mit dem sie arbeitet. Sie ist ATN-Tierpsychologin, seit ca. 20 Jahren Inhaberin einer Hundeschule und -verhaltensberaterin, Certodog Hundeinstruktorin, Erwachsenenbildnerin SVEB I, Eidg. dipl. Ausbilderin und Welpen-Spielgruppenleiterin nach Kynologos.

Bei ihrer Arbeit legt Capraro besonderen Wert darauf, auf die individuellen Ressourcen der Hunde, aber auch auf die ihrer menschlichen Schüler einzugehen. Das gelingt nur mit entsprechender Flexibilität: "Wichtig ist mir, dass ich als Dozentin offen bin für verschiedene Methoden und Wege."

So schafft die Hundetrainerin aus dem Schweizerischen Rifferswil beste Voraussetzungen für den Erfolg ihrer Studenten. Eine zentrale Grundlage dafür sieht Carpraro in der Aufrichtigkeit gegenüber dem Tier und sich selbst. Um diese zu erreichen, kombiniert sie neueste kynologische Erkenntnisse mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Zurück zur Autoren und Dozenten Übersicht

Mehr in dieser Kategorie: « Lineke Burmeister Dr. Barbara Deubzer »
Position:
Dozentin Hundetraining, Hundeverhaltensberatung
Fachrichtung:
Hundeschule, Verhaltensberatung
Dozent seit:
2010

Autoren und Dozenten

ATN AKADEMIE

Soziale Netzwerke

ATN Rückruf Service

ATN Studienberatung Rückruf Service beantragen!

Rückruf anfordern