Autoren und Referenten Profile

Ines Scheuer-DingerDozentin

Die studierte Pädagogin und Soziologin aus dem fränkischen Erlangen ist besonders fasziniert vom Jagdverhalten der Hunde.

Sie gibt Seminare zu Rückruf und Nasenarbeit, bildet aber auch Jagdhunde aus.

"Dabei ist es mir sehr wichtig, respektvoll, freundlich und professionell mit meinen zwei- und vierbeinigen Kunden umzugehen. Und das möchte ich auch gerne an meine Schüler weitergeben", sagt Ines Scheuer-Dinger. "Aber es ist auch ein Austausch. Als Pädagogin habe ich großen Spaß daran, mit Teams und Schülern gemeinsam Themen zu erarbeiten."

Ein professionell durchgeführtes und organisiertes Hundetraining ist Ines Scheuer-Dinger wichtig – aber nicht auf Kosten der Menschlichkeit und des Bauchgefühls. Denn gerade die Intuition helfe dem Tiertrainer oder der -trainerin oft, für jedes Mensch-Hunde-Team die individuell richtige Lösung zu finden.

Stationen/Qualifikationen:

Abgeschlossenes Soziologiestudium (Abschlussarbeit: soziologische Aspekte der Hundehaltung in Deutschland)

Abgeschlossenes Pädagogikstudium

Ausbildung zum "international Dogtrainer" (Sheila Harper, GB) - Trainerin im CUmCane-Netzwerk

Anerkannte Trainerin gemäß §11 Abs.1 Nr. 8f Tierschutzgesetzes

Jägerin und Jagdscheininhaberin

Publikationen:

Abgeleint - entspannt ohne Leine unterwegs CADMOS Verlag

Diverse Publikationen in (Fach-)Zeitschriften z.B. Mein Hund & sitzPlatzFuss

Zurück zur Autoren und Dozenten Übersicht

Mehr in dieser Kategorie: « Dr. Barbara Deubzer Angela Dolma »
Position:
Dozentin für Hundetrainerausbildung
Fachrichtung:
Verhaltenstraining 1 & 2 und Anti-Jagdtrainung
Dozent seit:
2016

Autoren und Dozenten

ATN AKADEMIE

Soziale Netzwerke

ATN Rückruf Service

ATN Studienberatung Rückruf Service beantragen!

Rückruf anfordern